Im Wandel

sensibel sein

Mit allen Sinnen und dem Herzen zu hören, zu spüren und zu sprechen, der Intuition Raum zu geben, bevor der Verstand zu Wort kommt, all das sind Qualitäten, die den Wandel prägen und uns ein allumfassendes Sein ermöglichen.

das Spüren kultivieren

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

Antoine de Saint-Exupery

Sinne & Intuition

Sensibel zu sein, ist eine Stärke und erfordert Mut. Den eigenen Sinnen zu vertrauen und der Intuition zu folgen, hält einen Schatz für dich bereit: deine innere Freiheit verbunden mit dem Bewusstsein, dass du dir vertrauen kannst.

Sensibel zu sein, bedeutet aber auch, bewusst wahrzunehmen und darauf einzugehen, statt zu übergehen. Die Qualität der Beziehung zu dir selbst, wie der zu anderen und zur gesamten Welt verändert sich, wenn du durch ihre Augen siehst, mit ihren Ohren hörst und durch sie spürst. Sensibel zu sein, heißt also auch, sich hineinzuversetzen und den Blickwinkel zu ändern und das Erspürte in sich selbst und in die eigenen Handlungen zu integrieren.

Mit dem Herzen zu spüren stärkt die Intuition und eröffnet ungeahnte Potentiale.