Veränderung geschieht zuerst in Dir

16. Nov 2021

Bisher haben wir immer im Außen geschaut, wie Dinge funktionieren:

  • wie machen es andere und haben damit Erfolg,
  • wer und was gibt mir Sicherheit
  • wie habe ich bisher meine Entscheidungen getroffen
  • womit kann ich mich selbst belohnen
  • was sagen oder denken die anderen über mich
  • welche Techniken oder Methoden könnten mir helfen
  • warum schaffe ich es nicht wie andere, was machen die besser
  • warum verdiene ich nicht so viel Geld wie andere

Es geht oft um Angst- und Mangel-Denken – nicht gut genug zu sein.

Wie wäre es, wenn Du nicht im Außen suchst, sondern in DIR findest?

Was wäre, wenn DU genug bist – Du und Deine Erfahrungen, die Du gemacht hast, um Dein Leben zu meistern.
Und was wäre, wenn Du alles, was Du für die Neue Zeit brauchst, bereits in Dir hast – was wäre, wenn Deine Potentiale, Deine Gaben und Talente und Deine Einzigartigkeit genau das ist, was es für die gemeinsame Gestaltung der Neuen Zeit braucht.

Ein Schlüssel für das Bewusstsein der Neuen Zeit ist die Selbstannahme und die Selbstliebe

Nimm Dich selbst, mit all Deinen Facetten an, denn Du bist, so wie Du bist und wo Du gerade bist, genau richtig. Sei so liebevoll und wertschätzend zu Dir selbst, wie Du es zu einer lieben Freundin bist.

Beobachte Dich einmal über den Tag, wie oft Du glaubst, nicht richtig zu sein, etwas falsch zu machen oder Du an Dir selbst zweifelst.
Die Umkehr klappt nicht von heute auf morgen, aber vielleicht kannst Du beim nächsten Mal, wenn es Dir bewusst wird, einfach lachen – und dankbar sein für alles, was Du kannst und was Dich ausmacht. Freu Dich über jeden Schritt, der Dich näher zu Dir bringt.

Die Intuition ist ein Schlüssel zu Dir selbst

Deine Weisheit befindet sich in Dir und zeigt sich durch Dein Bauchgefühl. Und dieses Bauchgefühl zeigt sich in Deinen Gefühlen… wenn sich etwas schwer und eng anfühlt, dann ist es nicht gut für Dich. Und da ist es egal, was andere sagen, ob andere damit Erfolg haben oder ob Du es schon immer so gemacht hast.

Wenn es sich leicht, freudvoll und weit anfühlt, genau dann ist es Dein Weg. Sei mutig und vertraue Dir, dass Deine innere Weisheit weiß, was gut und richtig für Dich ist – auch wenn es anfangs noch so ungewöhnlich ist. Denn Du bist einzigartig und deshalb kann es auch nur für Dich richtig sein.

Am besten hörst Du Deine innere Stimme, wenn Du gut für Dich sorgst und wenn Du im JETZT bist.

Ein weiterer Schlüssel ist die innere Ausrichtung

Richte Dich aus, auf das, was Du möchtest und nicht auf das, was Du nicht möchtest.
Fühl mal rein, was es mit Dir macht, wenn Du Dich entweder den ganzen Tag über Menschen oder Situationen ärgerst und immer wieder denkst, dass Du es so nicht möchtest oder wenn Du bewusster hinschaust und die jeweilige Situation ins Positive umkehrst.
Das macht etwas mit Deiner inneren Haltung und selbst jetzt beim Schreiben, merke ich, wie sich mein Rücken gerade macht und eine höhere Schwingung entsteht.

Eine hohe Schwingung hat auch die Dankbarkeit.
Verändere Deinen Blickwinkel: weg von, wie schwer doch Dein Leben ist – hin zu, wie dankbar bist Du für Dein Leben. Alles, was Du erfahren hast, hat Dich zu dem Menschen gemacht, der Du heute bist und hat Dich gestärkt.

Auch kannst Du Dich in jedem Moment darauf ausrichten, dass es Dir gut geht – was kannst Du JETZT für Dich tun, damit Du Dich wohlfühlst.

Der Schlüssel zu innerer Harmonie und Balance

Wenn Du mit Dir verbunden bist, gut für Dich selbst sorgst und Deinen Blick auf das Positive in Deinem Leben richtest, gelangst Du immer mehr in Deine innere Balance.

Im Zustand der inneren Harmonie ist alles gut, wie es ist. Du bist im Vertrauen, in Deinem Leben sind Freude und Leichtigkeit, Du spürst die innere Fülle und Dein Leben ist im Fluss.

Die höchsten Frequenzen haben die Liebe, Freude, Dankbarkeit und Leidenschaft.
(Ich habe gerade ein wunderbares Video meiner lieben Kollegin Britta Halusa, in dem sie die Schwingung so schön erklärt, das möchte ich hier gerne mit Dir teilen)

 

Natürlich sind wir nicht immer in der inneren Harmonie – wir leben in diesem Körper, um Erfahrungen mit diesem zu machen, um Gefühle zu erleben.  

Je bewusster wir uns selbst im Inneren erLeben und je klarer wir in uns selbst sind, desto mehr ziehen wir uns auch diese Fülle, die Freude und Leichtigkeit in unser Leben.

Du hast es bestimmt schon erlebt, dass Du Dich für etwas entschieden hast und plötzlich öffnen sich Türen, Du begegnest Menschen, die Dich auf diesem Weg unterstützen, Du bekommst weitere Impulse… alles fühlt sich leicht und machbar an – genau dieses geschieht, wenn Du in Dir klar bist.

Entscheide Dich noch JETZT für ein bewussteres und leichteres Leben und Du wirst sehen, wieviel Freude es macht, Dir Dein Leben selbst zu kreieren. Und dann musst Du nicht mehr im Außen schauen, sondern findest in Dir die Sicherheit, den Mut und das Vertrauen.

Ich empfehle Dir von Herzen meine „Seelensteine“, die Dich als Verstärker zu Deiner Intuition, als innerer Ausgleich oder auch als Anker und Erinnerer auf Deinem ganz einzigartigen Weg unterstützen.

Herzlichst

Sabine Sothmann

 

Dieser Blogbeitrag ist Teil der Impuls-Parade “Bewusstsein für die Neue Zeit”. HIER gelangst Du zu weiteren Beiträgen zu diesem Thema.